Comenius-Logo

Unser
Comenius-Projekt 2007

Was ist denn das?
Seit 1995 fördert das "Sokrates-Programm der europäischen Union" die Zusammenarbeit von Schulen über Ländergrenzen hinweg. Das "Comenius-Projekt" ist ein Teil dieses Programms. Es bedeutet, dass Schulen aus verschiedenen europäischen Ländern gemeinsam an einem ausgewählten Projektthema arbeiten.
Unsere Projektschulen?
Unsere Partnerschulen kommen aus:
Echternach/Luxemburg, Krasnystaw/Polen und Salamanca/Spanien.
Was ist unser Thema?
"Zeige Europa die Natur in deiner Region"
Wie arbeiten wir?
Alle Klassen werden sich 3 Jahre lang in jedem Schuljahr mit einem Thema aus der Natur rund um Erkrath beschäftigen. Die Kinder werden viel lesen (in Büchern, im Internet ...), viel schreiben, FIlme sehen, malen, rätseln, ...
Was passiert mit den Ergebnissen?
Im Winter, im Frühling und im Sommer werden wir unsere Unterrichtsergebnissen und -produkte, die im Rahmen des Comenius-Projektes entstanden sind, an alle unsere Partnerschulen schicken. Zu diesen Terminen werden wir dann auch Post von unseren Partnern bekommen, so dass wir auch etwas über die Natur in Luxemburg, Polen und Spanien lernen können.
Wir wünschen uns viel Spaß, Erfolg und eine gute Zusammenarbeit.