Leseprojekt ELMAR

Im Deutschunterricht wurde den Kindern des 1. Schuljahres der Bilderbuchklassiker ELMAR vorgelesen.

Die Geschichte begeistert, denn Elmar ist kein gewöhnlicher Elefant. Er ist bunt kariert und kein bisschen elefantenfarben. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Insgeheim möchte er jedoch gern genau so aussehen, wie die anderen Elefanten. So fasst er eines Tages den Plan, sich grau einzufärben und schmuggelt sich heimlich unter die anderen Elefanten. Doch als es regnet, wäscht sich das Elefantengrau wieder ab. Zum Glück! Denn Elmar ist genau richtig so, wie er ist.

Anschließend haben die Kinder ihre eigenen Elmars gestaltet. Die Kunstwerke sind im Schaukasten des roten Traktes zu bestaunen.