Advent 2019 in der Johannesschule

Die Adventszeit feiern wir in der Johannesschule vielfältig.

Am 6.Dezember besucht uns der Nikolaus in den Klassen und bringt uns ein paar leckere Sachen in seinem Sack mit. Jedes Kind der Johannesschule kennt den Unterschied zwischen dem Nikolaus und dem Weihnachtsmann!

Mit den Eltern feiern die Kinder und Lehrer*innen eine Adventsfeier in den Klassen mit vielen Liedern, Gedichten, Keksen, Tee und Beisammensein.

In der letzten Woche vor den Ferien treffen sich alle Kinder und Lehrer*innen in der Turnhalle und singen gemeinsam einige Adventslieder. Außerdem führen der Chor und einige Klassen etwas von ihren Adventsfeiern vor.

Am letzten Schultag findet unser Adventsgottesdienst in der Johanneskirche statt.

Die ersten Klassen tanzen einen Lichtertanz am Altar und singen "Tragt in die Welt nun ein Licht".

Die Klasse 3a spielt ein Hirtenstück, in dem die Hirten von der bevorstehenden Gebut Jesu erfahren und sich auf den Weg machen.