Wir haben das Gütesiegel!

Verleihung des Gütesiegels

Seit 2007 verleiht das Schulministerium NRW das "Gütesiegel Individuelle Förderung".

„Die Gütesiegelschulen sind Vorbilder. Sie zeigen eindrucksvoll, wie sehr sich Schulen in unserem Land für die individuelle Förderung ihrer Schülerinnen und Schüler einsetzen“, erklärt Schulministerin Barbara Sommer.

Vor den Sommerferien konnte die Johannesschule die Gütesiegelkommission mit einem guten Förderkonzept und umfangreichen Beispielen aus allen Klassen überzeugen.

Am 8. September 2008 wurde der Johannesschule, wie auch 41 weiteren Schulen in NRW, das "Gütesiegel Individuelle Förderung" verliehen.

Das Team der Johannesschule freut sich sehr über diese Auszeichnung!