Freundes- und Förderkreis Johannesschule

Ausflüge und andere Gemeinschaftsaktionen

Wanderung zum Unterbacher See

Alle zwei Jahre findet die Wanderung der 1. und 2. Klassen zum Unterbacher See statt. Der Förderverein hat die Kinder am 7. Juni 2018 bei strahlendem Sonnerschein und besten Wanderwetter auf halber Strecke "Am Römerweg" mit Getränken, Mini-Croissants, Mürbchen und Wassereis versorgt.

An der zweiten Versorgungsstelle "Südstrand" am Unterbacher See konnten die Schülerinnen und Schüler dann erneut ihren Durst mit kalten Getränken stillen und neue Kräfte für das Spielen auf dem Spielplatz sammeln.

Wallfahrt nach Köln

Die Wallfahrt der 3. und 4. Klassen nach Köln findet ebenfalls im Zweijahresrhythmus statt und wird regelmäßig vom Förderverein unterstützt.

Im Jahr 2018 hat die Stiftung St. Johannes der Täufer die Fahrtkosten übernommen, sodass die 3. und 4. Klassen der Johannessschule am 7. Juni 2018 wieder einen unvergesslichen Tag im und rund um den Kölner Dom erleben durften.

Ein herzliches Dankeschön an die Stiftung für die großzügige Unterstützung dieser tollen Atkion!

Ausflug ins Odysseum nach Köln

Bereits eine Woche später, am 12. und 13. Juni 2018, stand für alle Schülerinnen und Schüller ein Besuch des "Oysseums" in Köln im Rahmen der Projektwoche "MINT" an. Der Förderverein hat sich auch hier an den Fahrt- und Eintrittskosten beteiligt.